Homepage Slideshow
hp01.png
hp02.png
hp03.png
hp04.png
index.php?option=com_content&view=article&id=131&Itemid=1226
hp05.png
hp14.png
hp07.png
hp08.png
index.php?option=com_content&view=article&id=131&Itemid=1226
hp09.png
hp11.png
hp12.png
hp13.png
index.php?option=com_content&view=article&id=131&Itemid=1226
hp10.png
hp15.png
Die Handelsakademie Mattersburg ist Kooperationspartner der Fußball-Akademie Burgenland. |
Ab dem Schuljahr 2015/16 tritt die Modulare Oberstufe in Kraft. Damit ergeben sich viele Fragen, hier die Antworten: |
Braucht meine Tochter/mein Sohn in der Handelsakademie (Handelsschule, Aufbaulehrgang) einen eigenen Computer oder ein Notebook? Welche Software, welche Office-Programme werden benötigt? Hier finden Sie Infos zur notwendigen Hard- und Softwareausstattung. |
Braucht meine Tochter/mein Sohn in der Handelsakademie (Handelsschule, Aufbaulehrgang) einen eigenen Computer oder ein Notebook? Welche Software, welche Office-Programme werden benötigt? Hier finden Sie Infos zur notwendigen Hard- und Softwareausstattung.
Schülerinnen und Schüler der BHAK/BHAS Mattersburg haben ab sofort die Möglichkeit im Rahmen des MsACH Agreements des Bundesministeriums für Bildung und Frauen (BMBF) für die Zeit ihrer Schullaufbahn kostenlos Microsoft Office365 zu beziehen und auf bis zu 5 Geräten pro Haushalt zu installieren. Weiters erhalten alle Schülerinnen und Schüler eine eigene @hak-mattersburg.at – E-Mailadresse.
Die Nutzung der E-Mailadresse bzw. der Download der Software erfolgt über die Schul-E-Mail-Adresse (nachname.vorname@hak-mattersburg.at) und dem Kennwort der Netzwerkanmeldung in der Schule.
Vorgehensweise:
Schritt 1:
Einloggen über die Webadresse http://portal.office.com mit der Schul-E-Mailadresse (nachname.vorname@hak-mattersburg.at, gleiches Kennwort wie bei der Anmeldung am Netzwerk der Schule).
Schritt 2:
Möglichkeit der kostenlosen Installation von Microsoft Office3653 auf dem Heim-PC.
Schritt 3:
Nutzung der eigenen Schul-E-Mail-Adresse, des Kalenders, Office Online, OneDrive (Cloud Speicher), …
Hardware:
Software:
Sonstiges:
Die Meldung eines IT-Problems erfolgt ausschließlich durch den Lehrer/die Lehrerin über das Ticketsystem des elektronischen Klassenbuchs: Fehlermeldung an die Kustoden