Die Anmeldung  zum Fußballmodell HAK Mattersburg für das Schuljahr 2022/23 erfolgt zeitgleich mit der Anmeldung zur "HAK Klassik" und zwar am Freitag, 11. Februar 2022 von 12:00 bis 15:00 Uhr und in der Zeit vom 21. Feber bis 04. März 2022 jeweils von 9:00 bis 15:00 Uhr im Sekretariat der BHAK Mattersburg (02626 64580).

Interessierte Schüler müssen ein Sichtungstraining absolvieren, um zu den Eignungstests für das Fußballmodell HAK-Mattersburg zugelassen zu werden.

Die Eignungstests für das Fußballmodell beinhalten:

• Verpflichtendes Sichtungstraining
          mitzubringen sind: Fußballschuhe und -kleidung, eigener Fußball, Schienbeinschützer

• Fußballspezifischer Eignungstest:
          (detaillierte Informationen werden den Kandidaten der Sichtungstests per Post zugeschickt)

• Sportmotorsicher und sportpsychologischer Eignungstest :

Die Tests werden von der Akademie Burgenland durchgeführt und ausgewertet. Der erste Eignungstest beinhaltet Technikparts und Spielformen. Beim sportmotorischen Test werden Schnelligkeit, Sprungkraft und Koordination überprüft.