praesentation digb mv marz2015

praesentation digb uefa2015

praesentation digb deimosgym2015

Am 6. April 2015 präsentierten im Rahmen des Frühlingskonzert des Musikvereins Marz Marc Bernhardt, Sophie Grill, Florian Tremmel und Lisa Zerkhold ihre Projektarbeit "Neugestaltung der Website des Musikvereins ‘Frohsinn‘ Marz mittels Content Management System Joomla".

Das Konzert fand im Gasthaus Scheiber in Marz statt, wo die Projektgruppe die Website vor ca. 300 Zuhörern vorstellte. Sowohl der Auftraggeber Andreas Plank, Obmann des Musikvereins, als auch alle Vereinsmitglieder waren von der Website begeistert. Adresse der neuen Website: www.mv-marz.at.

Die Präsentation des Projektes "Aktualisierung der Schulhomepage und Erweiterung um ein Übungsfirmenportal mittels CMS Joomla 2.5" fand am 9. April 2015 im BWZ der Handelsakademie statt.

Sandra Landl, Valentina Löffler, Andrea Mrkonjic und Edin Izic stellten im Zuge des Übungsfirmenunterrichts der Klasse 4AK und 4CK sowie den Übungsfirmenlehrern Frau MMag. Bognar Sabine und Herrn Mag. Springsits Roland das neue Übungsfirmenportal vor. Webadresse der Übungsfirmen.

Daniel Fass, Baris Nafile und Kilian Strommer präsentierten am 9. April 2015 in der Bibliothek der Schule ihr Projekt "Erstellung eines Online-Shops für das Unternehmen Nafile & Fass GesbR".

Die beiden Schüler links im Bild gründeten im Jahr 2014 ein Unternehmen im Bereich Textilhandel - Fitnessbekleidung. Im Rahmen der Projektarbeit wurde hierfür ein Webshop entwickelt und umgesetzt. Der Webshop ist unter der Adresse www.deimosgym.at erreichbar.

Bericht der Projektteams