redewettbewerb2015

Jakob Schriefl und Christoph Kutrowatz durften unsere Schule am 23. April 2015 beim 63. Jugendredewettbewerb für höhere Schulen des Burgenlandes vertreten. Im Themenbereich der klassischen Rede sprach Jakob Schriefl aus der 3BK über sein ideales Weltbild. „Eine Welt – ein Traum“, so lautete das Thema. Christoph Kutrowatz aus der 4 AK hielt seine Spontanrede mit dem Thema „Politik und Gesellschaft“. Frau Prof. Mag. Eva-Maria Höllerer bereitete auch dieses Mal unsere Schüler ausgezeichnet vor.

Es gab ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem ersten und dem zweiten Platz in der klassischen Rede. Jakob konnte die Jury überzeugen und belegte den 2. Platz. Christoph erzielte den 4. Platz.

Mit Stolz stehen wir hinter unseren Mitschülern. Man darf nicht vergessen welchen Mut und Überwindung sie mitbringen mussten!

Bericht: Michelle Strobl, 3BK